AGB / Mietbedingungen für ZELTCITY

Damit Sie wissen worauf Sie sich einlassen...

... folgt an dieser Stelle das „Kleingedruckte“.


Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir Ihnen nur das beste Wetter wünschen, aber leider keinen Einfluß darauf haben, und deswegen keinen Nachlaß gewähren können, wenn Ihr Fest wegen schlechtem Wetter nicht so ablaufen kann, wie es eigentlich sollte. Das Gleiche gilt leider auch, wenn die angemieteten Gegenstände während der Mietzeit beschädigt werden oder gar verschwinden. Denn es gilt bei uns wie überall anders auch:

  • Der Mieter haftet während der gesamten Mietzeit bei Verlust oder Beschädigung in voller Höhe.


Sollte Ihr Fest aber doch ausfallen (müssen), was wir nicht hoffen wollen, müssen wir Sie leider mit 20% des Rechnungsbetrages belasten wenn Sie uns bis 14 Tage vor Anlieferung Bescheid geben, Wenn Sie uns erst später davon unterrichten, fallen trotzdem 100% des Rechnungsbetrages an.


Die Bestellung funktioniert bei uns recht unproblematisch. Wenn Sie sich entschieden haben, wie groß Ihr Fest werden soll, bestellen Sie bei uns einfach Ihr persönliches Angebot. Das kann per Telefon geschehen, dafür halten wir für Sie die Nummer 040 - 31 79 28 11 bereit.


Unser Faxgerät erreichen Sie unter der Nummer 040 - 317 16 63. Sie können aber auch schriftlich bestellen.


Wir schicken Ihnen dann ein Angebot zu und reservieren eine Woche lang den Termin für Sie. Wenn Sie unser Angebot binnen acht Tagen bestätigen (per Fax reicht uns), dann steht Ihrer Feier von unserer Seite her nichts mehr im Wege.


Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Rechnung die dann ja noch folgt, gleich auf unser Konto 109231924 bei der Kreissparkasse Hzgt. Lauenburg (BLZ 230 527 50) überweisen würden, Sie können aber natürlich auch bei Anlieferung an unseren Fahrer bezahlen oder uns rechtzeitig einen Scheck zusenden.


Wenn alles bezahlt ist, steht einer Auslieferung und dem Aufbau nichts mehr im Wege und Ihr Fest kann beginnen.


Wir empfehlen, besonders bei Hüpfburgen, eine gesonderte Haftpflichtversicherung abzuschließen. Sollten Sie die Burgen allerdings mit Betreuung gebucht haben, ist die Versicherung natürlich über uns mit im Preis enthalten. Sollten bei Ihrer Feier noch Gebühren für z. B. Bauabnahmen, TÜV o.ä. anfallen, gehen diese zu Lasten des Mieters.


Zum guten Schluß ist anzumerken:

Wir beschäftigen keine Weltmeister im Gewichtheben, deshalb ist es wichtig, daß die Aufstellflächen, vor allem die für die Hüpfburgen, mit einem PKW, bei Bühnen, Zelten und den Karussells sogar mit einem LKW erreicht werden können. Für Schäden an Zufahrtswegen und Aufbauflächen (Grünflächen etc) und dadurch entstehende Kosten, die durch das Anliefern mit unseren Transportfahrzeugen (LKW, Gesamtgewicht 35t) und den Auf- und Abbau entstehen können, sind wir nicht Haftbar zu machen.


Im Winter muss gewährleistet sein, dass im Zelt durchgehend eine Temperatur von mind. +12C herrscht, da das Zelt keine Schneelast trägt. Weiterhin sind beschädigte Zeltplanen, Brandflecken durch Sylvesterfeuerwerk etc., zum Wiederbeschaffungspreis zu ersetzen.